Stadtentwicklung
Cottbus/Chóśebuz

„(Cyber-)Mobbing – Aufgeklärt!“ – Spannender Start nach der Sommerpause!

Cyber-Mobbing – Aufgeklärt! – Die Sommerferien neigen sich dem Ende zu und das neue Schuljahr steht vor der Tür. Doch langweilig wird es nicht, denn spannende Aktionen und wichtige Aufklärungsarbeit zum Thema Cyber-Mobbing warten bereits darauf, fortgesetzt zu werden!

Die Schülerinnen und Schüler der Theodor-Fontane-Schule (vom 02. bis 06. September 2024) sowie der Carl-Blechen-Grundschule (vom 09. bis 13. September 2024) können sich auf eine aufregende, wie lehrreiche Projektwoche freuen. Im Hinblick auf das kommende Filmfestival, das am 13. November im Filmtheater Weltspiegel in Cottbus stattfinden wird, stecken die Studierenden der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus – Senftenberg derzeit mitten in den umfangreichen Vorbereitungen. So müssen unter anderem noch die Jury-Mitglieder und der Schirmherr ausgewählt werden.

Das vom M2B e.V. initiierte Projekt (Cyber-) Mobbing Aufgeklärt! wird kooperativ mit der Schulsozialarbeit Cottbus und der Brandenburgischen Technischen Universität im Rahmen der Projekte Sandow digital dabei! und LEGLOS! durchgeführt. Das Projekt Sandow digital dabei! wird über Städtebauförderungsmittel aus dem Programm „Sozialer Zusammenhalt“ gefördert. Das Projekt LEGLOS! wird aus dem städtischen Jugendförderplan durch das Jugendamt der Stadt Cottbus/Chóśebuz und vom Landesprävention des Landes Brandenburg gefördert.

Quelle: M2B e.V.

Impressum | Datenschutzerklärung

Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz 
Fachbereich Stadtentwicklung
Karl-Marx-Straße 67
03044 Cottbus

Franziska K. Kaschke
Telefon: 0355 – 612 4115
E-Mail: stadtentwicklung@cottbus.de

DSK Deutsche Stadt- und Grundstücksentwicklungsgesellschaft mbH
Ostrower Straße 15
03046 Cottbus

Mike Lux
Telefon: 0355 – 78002 25
E-Mail: Mike.Lux@dsk-gmbh.de