Stadtentwicklung
Cottbus/Chóśebuz

Umfrage: Mobilitätskonzept Altstadt

2019 wurde mit den Analysen, Befragungen und Workshops für das Mobilitätskonzept Cottbus Altstadt begonnen, 2020 wurde dann der erste Entwurf öffentlich diskutiert. Nun sollen die möglichen Maßnahmen der ersten Umsetzungsstufe des Konzeptes öffentlich vorgestellt sowie Anregungen und Hinweise der Teilnehmer*innen mit aufgenommen werden.

Daher plante die Cottbuser Stadtverwaltung zusammen mit der Industrie- und Handelskammer Cottbus/Chóśebuz sowie mit der Handwerkskammer Cottbus/Chóśebuz am 12.10.2021 eine öffentlich Online-Informationsveranstaltung zu möglichen Maßnahmen der ersten Umsetzungsstufe des Mobilitätskonzeptes der Altstadt.
Nun startet dazu eine Umfrage für die Bürgerschaft und für die Unternehmen, die bis zum 31.10.2021 abgegeben werden kann. Zusätzlich finden für die Unternehmen in der Altstadt zwei individuelle Sprechstunden am 19.10.2021 statt, wofür eine vorherige Anmeldung erforderlich ist.

Informationen zu den Umfragen, zur Sprechstunde und zum Mobilitätskonzept sind unter der Stadtseite abrufbar.

Impressum | Datenschutzerklärung

Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz 
Fachbereich Stadtentwicklung
Karl-Marx-Straße 67
03044 Cottbus
Carolin Buttker
Telefon: 0355 – 612 4144
E-Mail: stadtentwicklung@cottbus.de

DSK Deutsche Stadt- und Grundstücksentwicklungsgesellschaft mbH
Ostrower Straße 15
03046 Cottbus
Mike Lux
Telefon: 0355 – 78002 25
E-Mail: Mike.Lux@dsk-gmbh.de