Stadtentwicklung
Cottbus/Chóśebuz

Bauarbeiten in vollem Gange

Die Arbeiten für die komplexe Tiefbaumaßnahme in der Straße der Jugend laufen bereits auf Hochtouren. Seit der Einrichtung der Baustelle wurden Teile der Asphaltdecke sowie der Gleisanlage entfernt und für die Erneuerung vorbereitet. Insbesondere im südlichen Maßnahmenbereich lassen sich aktuell spannende Eindrücke einfangen. Hier werden der östliche Gehweg und die Fahrbahn mit Hilfe von schwerem Gerät aufgebrochen und beseitigt.

Der Fußverkehr ist mit Verlegung auf die Westseite jedoch nach wie vor gewährleistet. Darüber hinaus wurden Übergänge eingerichtet, sodass die östlich gelegenen Wohn- und Geschäftshäuser weiterhin fußläufig erreichbar bleiben. Die Standorte der Übergänge können sich allerdings regelmäßig ändern, je nach Fortschritt der Baumaßnahme.

Nachfolgend finden Sie einige Impressionen des aktuellen Baugeschehens.

Impressum | Datenschutzerklärung

Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz 
Fachbereich Stadtentwicklung
Karl-Marx-Straße 67
03044 Cottbus
Carolin Buttker
Telefon: 0355 – 612 4144
E-Mail: stadtentwicklung@cottbus.de

DSK Deutsche Stadt- und Grundstücksentwicklungsgesellschaft mbH
Ostrower Straße 15
03046 Cottbus
Mike Lux
Telefon: 0355 – 78002 25
E-Mail: Mike.Lux@dsk-gmbh.de