Stadtentwicklung
Cottbus/Chóśebuz

Baustellenfortschritt Ende November

Auf der Baustelle in der Straße der Jugend sind erneut Fortschritte zu verzeichnen. Auf der Ostseite wurde der Gehweg bis zum Ende des Säulengangs des Sparkassengebäudes fertiggestellt. Südlich des Säulenganges wurden Medien- und Versorgungsanschlüsse bereits verbaut und es kann demnächst mit der Verlegung des Bodenbelages begonnen werden.

Die Verlegung der Medien- und Versorgungsanschlüsse sowie der Bau von Bordsteinen mit Entwässerungsschächten auf der Westseite der Straße der Jugend ist bis zum Abzweig Rudolf-Breitscheid-Straße fortgeschritten, sodass dort bald Gehwegmaterialien verlegt werden können. Südlich davon sind Grabungsarbeiten für Versorgungsschächte im Gange.

Die Westseite der Straße der Jugend ist nach wie vor für den Fuß- und Radverkehr geöffnet.

Impressum | Datenschutzerklärung

Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz 
Fachbereich Stadtentwicklung
Karl-Marx-Straße 67
03044 Cottbus
Carolin Buttker
Telefon: 0355 – 612 4144
E-Mail: stadtentwicklung@cottbus.de

DSK Deutsche Stadt- und Grundstücksentwicklungsgesellschaft mbH
Ostrower Straße 15
03046 Cottbus
Mike Lux
Telefon: 0355 – 78002 25
E-Mail: Mike.Lux@dsk-gmbh.de