Bunt wurde es am 04. April auf dem Platz an der Sonnenuhr in der Cottbuser Innenstadt, denn dieser wurde mit 500 Ostereiern geschmückt. Unterstützt wurde diese Idee durch den Hort „Pünktchen und Anton“ der Erich Kästner Grundschule, die zum Beginn der Ferien die Ostereier kreativ gestalteten. Das Material und die Farben wurden vom Citymanagement Cottbus/Chóśebuz gestellt. Fast 250 Kinder der Einrichtung beteiligten sich an der Frühlingsmalerei.
Mit dem Beginn der Osterferien Anfang April wurden die kunstvollen Arbeiten gemeinsam mit den Kindern und kleinen musikalischen Frühlingsständchen an den Sträuchern rund um den Platz angebracht. Auch die beliebte Sonnenuhr ist neu bepflanzt und lädt zum Betrachten ein. Damit soll den Bürger*innen und Besucher*innen der Stadt Cottbus/Chóśebuz ein einladendes farbenfrohes Bild zum Start in den Frühling geboten werden.
Unterstützt wird diese Aktion über das Bundesprogramm „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ (ZIZ).
» Hinweis: Alle Informationen zum Citymanagement sowie zum Projektaufruf „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ (ZIZ) finden Sie hier.