Stadtentwicklung
Cottbus/Chóśebuz

Cottbus/Chóśebuz für eine fahrradfreundliche Zukunft: Aufruf zur Bürgerbeteiligung am Radverkehrskonzept 2035+

Die Stadt Cottbus/Chóśebuz lädt ihre Bürger*innen ein, sich aktiv an der letzten Bearbeitungsetappe des Radverkehrskonzepts 2035+ zu beteiligen. In einer Online-Befragung haben alle Einwohner*innen vom 8. April bis zum 22. April 2024 die Möglichkeit, die Ergebnisse des Konzepts zu bewerten und somit direkten Einfluss auf die Gestaltung der Radverkehrsinfrastruktur zu nehmen.

Das Radverkehrskonzept 2035+ hat das klare Ziel, die Verkehrssicherheit zu verbessern und die Bedingungen für Radfahrer*innen in den kommenden Jahren deutlich zu optimieren. Dazu sind die Meinungen und Priorisierungen der Cottbuser*innen von entscheidender Bedeutung:

  • Welche Ziele, Maßnahmen und Handlungsfelder sind Ihnen besonders wichtig?
  • Wo sehen Sie den größten Handlungsbedarf?

Die Stadtverwaltung ruft daher dazu auf, sich zahlreich an der Befragung zu beteiligen!

Die Teilnahme an der Online-Befragung ist einfach und unkompliziert. Ab dem 8. April 2024 steht der Link zur Befragung unter cottbus.institut-schreier.de zur Verfügung.

Die Ergebnisse der Befragung werden direkt in die finale Ausarbeitung des Radverkehrskonzepts einfließen und somit unmittelbar zur fahrradfreundlichen Gestaltung der Stadt beitragen. Der Radverkehr trägt nicht nur zur Verringerung von Lärm- und Schadstoffemissionen bei, sondern fördert auch die Gesundheit der Bürger*innen sowie das soziale Miteinander. Das Radverkehrskonzept stellt somit einen wichtigen Baustein zur Steigerung der Lebensqualität in Cottbus/Chóśebuz dar.

Impressum | Datenschutzerklärung

Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz 
Fachbereich Stadtentwicklung
Karl-Marx-Straße 67
03044 Cottbus
Carolin Buttker
Telefon: 0355 – 612 4144
E-Mail: stadtentwicklung@cottbus.de

DSK Deutsche Stadt- und Grundstücksentwicklungsgesellschaft mbH
Ostrower Straße 15
03046 Cottbus
Mike Lux
Telefon: 0355 – 78002 25
E-Mail: Mike.Lux@dsk-gmbh.de